Ein Ort mit Vorrat an Zeit und Raum

Die Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit weiht an diesem Wochenende ihre "Cella" als ein Haus der Begegnung und der Stille ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSEE. Manches braucht nun einmal etwas mehr Zeit, bis es von der Idee zur Wirklichkeit wird. Die Cella der Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit gehört dazu. Zehn lange Jahre hat es gedauert vom ersten Gedanken an solch ein Gemeindehaus bis zu dessen Einweihung an diesem Sonntag - ein Ort übrigens, der in Deutschland seinesgleichen nicht hat.

Denn die Pfarrgemeinde weiß zwar einerseits ziemlich genau, was diese Cella sein soll: wie bei den alten (und jungen) Römern (und Römerinnen) ein Vorratsraum, ein Ort mit viel Vorrat an Zeit und Raum. Andererseits aber soll dieser Ort der Begegnung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beate Groß, Gerhard M. Kirk, Heinz Köllermann

Weitere Artikel