Account/Login

Ein Ort des Erinnerns und Erlebens

"Verein zur Erhaltung des Zechenwihler Hotzenhauses" steht vor der Gründung / Ortsgruppen des Schwarzwaldvereins machen mit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG/LAUFENBURG. Ein "Verein zur Erhaltung des Zechenwihler Hotzenhauses" steht nun vor der Gründung. Ende November/Anfang Dezember soll es soweit sein. Ziel ist es, das einzige noch verbliebene Haus in jener Bauweise, wie sie für den Hotzenwald jahrhundertelang typisch war, zu erhalten und zu einer Stätte des Erinnerns und Erlebens zu machen und zu einem Ort, der das Gemeinschaftsleben fördert. Der Verein will sich um eine Konzeption sowie die Organisation und Finanzierung kümmern.

Das vom Verfall bedrohte Haus im Niederhofer Weiler Zechenwihl hat noch die frühere Firstständer-Konstruktion und den inneren Umgang auf drei Seiten und sogar den Schild vor der Stube. Daher wurde es vom Landesdenkmalamt als Kulturdenkmal von besonderer Bedeutung unter Schutz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel