Ein Orden und eine Überraschung
Eine Gruppe aus dem Schuttertal gratulierte Burgschauspieler Bruno Thost zum 70. Geburtstag in Wien musikalisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die Überraschung ist gelungen. Neun Schuttertälerinnen und Schuttertäler überbrachten dem sprachlosen Bruno Thost musikalische Glückwünsche zum 70. Geburtstag am Sonntag. Auf der Bühne des Festspielhauses in St. Pölten sangen sie, in Schuttertäler Tracht gewandet, "Es steht eine Mühle im Schwarzwälder Tal". Tags darauf gab’s bei der Feier im Freundeskreis in einem Heurigen in Wien noch einen Orden. Staatssekretär Franz Morak zeichnete den Burgschauspieler mit dem Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst erster Klasse aus.
Es war in der Tat nicht einfach, den Besuch vor Bruno Thost geheim zu halten, zumal er bereits bei den Freilichtspielen Seelbach im vergangenen Spätsommer beschlossen wurde . Doch selbst als der Moderator ...