Zwischen Klassik, Jazz und Blues bewegte sich das Programm des Oberrheinischen Sinfonieorchester Lörrach. Glanzpunkt beim Wehrer Schlosskonzert war die "Rhapsody in Blue" von Gershwin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit Gershwins „Rhapsody in Blue“ rissen das Oberrheinische Sinfonieorchester Lörrach und der Klaviersolist Marc Hunziker die Zuhörer beim Schlosskonzert in der Stadthalle Wehr zu Beifallsstürmen hin. Foto: Roswitha Frey
"Ein musikalisches Kaleidoskop Amerikas, unseres ungeheuren Schmelztiegels, unseres Blues, unserer großstädtischen Unrast" schwebte Georg Gershwin in seiner "Rhapsody in Blue" vor. Das Oberrheinische Sinfonieorchester Lörrach unter Leitung von Siping Wang und der Schweizer KIaviersolist Marc Hunziker legten am Sonntag im ...