Ein offenes Ohr für junge Schauspieler
BZ-SERIE Kulturporträts: Hanna-Laura Veit empfindet es als sinnstiftend, Theaterpädagogin beim Freien Theater Tempus fugit zu sein.
Ilke Marie Barz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Lörrachs Kulturlandschaft ist bunt und reich, entsprechend viele Akteure halten das Rad am Laufen. Die Badische Zeitung stellt in einer Serie Menschen vor, die im Kulturbetrieb tätig sind. Als Kunst- und Kulturvermittlerin sieht sich Hanna-Laura Veit, seit zwei Jahren Theaterpädagogin beim Freien Theater Tempus fugit. Von der Leitung einer interkulturellen Kindertheatergruppe über die Unterstützung Jugendlicher im Bewerbertraining bis hin zur Schauspielarbeit mit Erwachsenen übernimmt sie viele Aufgaben.
Zu ihrer Arbeit gehören künstlerische und pädagogische Anteile, die ausgebildete Schauspielerin und Theaterpädagogin will diese Bereiche miteinander verbinden: "Kunst entsteht immer aus einem persönlichen Prozess. Ich begleite Persönlichkeitsentwicklungen, rege ...