Ein neues Stück Stadt mit Galerie

Fachleute stellen das Konzept für die nördliche Innenstadt vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Chancen und Risiken liegen oft dicht beieinander. Das zeigte auch die Bürgerinformation zur Entwicklung der nördlichen Innenstadt: Während die Fachleute auf dem Podium vor allem auf das Entwicklungspotenzial verwiesen, befürchteten die Anwohner und Einzelhändler eine Verschiebung des Stadtzentrums sowie aufkommende Konkurrenz. Einig war man sich darin, kein in sich geschlossenes Einkaufszentrum auf dem so genannten Sparkassenareal zu errichten.

Stadträte, Vertreter der City-Partner, der Bürgergemeinschaft Innenstadt sowie Bewohner fanden sich im Gemeindesaal Heilig Kreuz ein, um mehr über das "bedeutende nächste Innenstadtprojekt" zu erfahren, wie OB Edith Schreiner ankündigte: Nach der Umgestaltung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Schirmer, Edith Schreiner, Rolf Junker

Weitere Artikel