Ein neuer moralischer Tiefpunkt im Irak-Krieg

Die Vorwürfe an die US-Soldaten, Massaker an Zivilisten angerichtet zu haben, belegen erneut: Es gibt keine saubere Invasion.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Entfesselung der Gewalt ist stets leichter als ihre Kontrolle: Mit dem Massaker von Haditha und den Anschuldigungen durch das von dem britischen Sender BBC jetzt ausgestrahlte Video über einen ähnlichen Vorfall in dem Ort Ischaki hat die amerikanische Irak-Mission einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Dabei sollte es im Irak doch ein völlig neuartiger Krieg werden. Von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: George W. Bushs, Abu Ghoreib

Weitere Artikel