Ein neuer Liniennetzplan

Beim Citybus gibt es zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember zahlreiche Veränderungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Zwei weitgehend neu gestaltete Linien und ein "Beinahe-Halbstundentakt" ins Wohngebiet Bürkle-Bleiche – das sind die herausragenden Änderungen beim Citybus zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember. "Wir haben mit den vorhandenen Möglichkeiten das Optimale herausgeholt, mehr geht nicht", fasst Christian Kessel das Ergebnis einer monatelangen Tüftelarbeit am Fahrplan zusammen.

Der städtische Umweltbeauftragte und seine Mitarbeiterin Anja Strub haben sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Die Fahrgastzahlen sollen weiter steigen, die Kosten aber nach Möglichkeit sinken. Daher wurde der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Kessel, Anja Strub

Weitere Artikel