Ein neuer Job mit 50 plus
BZ-GASTBEITRAG VON HANS-GEORG WILLMANN (FREIBURG): So gelingt der Aufbruch mit 50, 55 Jahren oder darüber hinaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"20, 30 Jahre Berufserfahrung. Außerdem herrscht Fach- und Führungskräftemangel. Da finde ich doch schnell wieder einen neuen Job." Viele über 50-Jährige, die sich beruflich verändern wollen oder müssen, sind erstaunt darüber, dass das nicht der Fall ist und fragen sich, woran es liegt. Die Antwort ist einfach zu geben und schwer zu verdauen. Aber es gibt eine Lösung. Denn Menschen über 50 gehören noch lange nicht zum alten Eisen.
Viele über 50-Jährige denken, dass Arbeitgeber sich darüber freuen und glücklich sind, so viel Berufserfahrung zu bekommen. Doch das ist nicht notwendigerweise so. Was, wenn ein neuer Job diese Erfahrungen gar nicht benötigt? Viele Berufsfelder und Aufgaben haben sich in den ...