Ein Neuer gibt den Ton an
Dirigent Matteo Abbate steht mit dem Orchester des MV Wettelbrunn vor seinem ersten Konzert / Jung, aber einige Erfahrung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN-WETTELBRUNN. Alles neu, aber nicht zurück auf Null: Der Musikverein Wettelbrunn startet mit neuem Dirigenten und neuem Konzept für das Jahreskonzert. Am 16. März präsentiert sich Matteo Abbate und will zeigen, wohin er mit dem Orchester will. Vor dem Konzert sprachen der Dirigent und MV-Vorstand Klaus Wenig über das Image der Blasmusik, ihre Begeisterung für das Orchester und Altmeister Ernst Mosch.
"Das Konzert" – was zunächst etwas überheblich klingt, wurde aus der Not geboren. Im September 2018 stand das Orchester des MV Wettelbrunn ohne Dirigenten da – Andreas Daiger hatte aus privaten Gründen den Wunsch geäußert aufzuhören. "Das war schon die Zeit, in der wir ans Jahreskonzert dachten", erinnert sich Klaus Wenig. "Das Thema stand bereits, einige Stücke waren schon ausgewählt – ...