Ein neuer Boden um die alte Gaskugel
Badenova zieht Bilanz der Altlastensanierung des alten Gaswerkgeländes / Landrat attestiert der Firma "vorbildliche Sanierung".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Aufwändiger als geplant, aber in diesem Umfang notwendig war die durchgreifende Sanierung des alten Gaswerkgeländes neben der denkmalgeschützten, längst stillgelegten Gaskugel zwischen Wieseweg und Wiesentalstraße. Es wurde auch teurer als vorgesehen. 3,6 Millionen Euro lässt sich Badenova diese Sanierung kosten. Landrat Walter Schneider attestiert dem Unternehmen eine vorbildliche Altlastensanierung.
Monatelang trieb die zwanzig Meter hohe Bohrmaschine Schächte von zwei Metern Durchmesser bis zu acht Meter tief ins Erdreich, das zuvor schon auf der gesamten Fläche von 12 000 Quadratmetern vier Meter tief abgetragen worden war (wir ...