Ein Netzwerk, viele Nutzer
Neues Bündnis im Landkreis nimmt Arbeitnehmer in den Fokus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Arbeitgeber entdecken zunehmend die Notwendigkeit, ihre Attraktivität zu steigern, um Fachkräftemangel auszugleichen und gute Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen langfristig zu binden. Vor diesem Hintergrund haben in der Region Südlicher Breisgau neun Vertreter aus Wirtschaft, Verwaltung, Gesundheit, Pflege, Bildung und Kirche das "Breisgauer Netzwerk – Mitarbeiter im Fokus" gegründet und den offiziellen Startschuss für die Zusammenarbeit gegeben. Es geht um lebensphasenorientierte Personalarbeit, flexible Arbeitszeit, Zeitwertkonten und Lebensarbeitszeitmodelle.
Seit 2007 bilden sich branchenübergreifende Bündnisse im Kreis und nutzen Synergieeffekte, schickte Annette Herlt von der Wirtschaftsförderung im Landratsamt voraus. Geschmiedet werden die Kooperationen in Werkstätten, die bedarfsorientierte Wünsche aufgreifen und Grundlagen für regionale Kooperationsprozesse schaffen. Im Markgräflerland entstand so der Verbund ...