"Ein nächster Schritt zum Titel"

Lewis Hamilton gewinnt den Großen Preis von Schanghai  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Felipe Massa  | Foto: dpa
Felipe Massa Foto: dpa

Schanghai (dpa) Die vorzeitige Krönung im Riesenreich verpasst, aber in weltmeisterlicher Manier den Weg zur Formel-1-Krone bereitet: Mit breitem Grinsen und geballter Faust ließ sich Lewis Hamilton nach seinem eindrucksvollen Sieg beim Großen Preis von China feiern. "Das ist ein nächster Schritt zum Titel, zu meinem Traum und dem Traum des Teams", sagte der McLaren-Mercedes-Pilot (23), der mit seinem fünften Saisonsieg am Sonntag die Schmach von Schanghai aus dem Vorjahr tilgte und seinen Kritikern auf dem Asphalt die passende Antwort gab.

Rang fünf reicht Hamilton in zwei Wochen in Sao Paulo, um ausgerechnet in der Heimatstadt seines einzig verbliebenen Rivalen Felipe Massa jüngster Champion der Grand-Prix-Geschichte zu werden. Der WM-Spitzenreiter befürchtet nicht, dass sich das Schicksal von 2007 wiederholt: Damals war Hamilton mit ebenfalls ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lewis Hamilton, Kimi Räikkönen, Felipe Massa

Weitere Artikel