Ein Nadelöhr ist endlich beseitigt
Im Lahrer Westen fließt der Verkehr künftig reibungsloser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LAHR. Spürbare Erleichterung bei allen Beteiligten über den gelungenen Ausbau: Fristgerecht zur Landesgartenschau sind die neue Autobahnanschlussstelle, der Kreisverkehr an der Einmündung Einsteinallee/Georg-Schaeffler-Straße und die Einmündung Georg-Schaefflerstraße/B 415 fertig geworden. Am Mittwoch sind die Verkehrsknoten eingeweiht worden. In einem zweiten Abschnitt folgen zwei neue Brücken über die Autobahn 5 – ohne Berücksichtigung der Neubautrasse der Bahn.
"Der Ausbau war überfällig", sagte Claus Walter, Abteilungsleiter beim Regierungspräsidium. "Die Anschlussstelle Lahr war überlastet, Rückstaus gab es oft bis zur Georg-Schaeffler-Straße und darüber hinaus." In den Autobahnanschluss und die Einmündung in die B 415 seien insgesamt 5,8 Millionen Euro ...