Ein Mythos wird 100 Jahre alt
Die Tour de France hat Geburtstag / Zwischen Steinzeit und Gegenwart, Schotterpisten und Asphalt / Viele deutsche Siege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS/FREIBURG (dpa/BZ). Ein Sportjahr ohne Fußball-WM, ohne EM oder olympischen Spielen - ein Jahr der Langeweile? Mitnichten. Auch 2003 jagt ein sportlicher Höhepunkt den anderen. Eines der Highlights wird die Tour de France sein. Und sie feiert in diesem Jahr sogar einen runden Geburtstag.
100 Jahre zwischen Gegenwart und Steinzeit des Radsports. Schotterpisten statt Asphalt, Startzeiten zwischen 22 und 5 Uhr morgens, Etappenlängen von 467 Kilometer, Räder ohne Schaltung und der Dorfschmied als Nothelfer bei Defekten: Für den Franzosen Maurice Garin, der am 19. Juli 1903 die neun Monate zuvor von einem Sportjournalisten ...