Account/Login

Ein Mythos hat Nachwuchssorgen

Die Summer University des VDE beschwört den guten Ruf des deutschen Ingenieurwesens und bringt Zukunftsängste zum Ausdruck.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hochschullehrer Axel Sikora mit Jan Ol...lektro- und Informationstechnik sitzt.  | Foto: Siefke Gertrude
Hochschullehrer Axel Sikora mit Jan Oliver Grafmüller, der an seinem Master im Studiengang Elektro- und Informationstechnik sitzt. Foto: Siefke Gertrude

OFFENBURG. Jungen Menschen den Ingenieurberuf schmackhaft machen: Dieses Ziel verfolgt die Sommer-Universität des Verbands der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE). Der Bezirksverein Südbaden des Berufsverbands informierte Dienstag und Mittwoch dieser Woche gemeinsam mit der Hochschule Offenburg über die Bandbreite der verschiedenen Studiengänge und ging auch auf den Wandel ein, dem die Tätigkeit als Ingenieur unterliegt.

Bereits zum zwölften Mal sind die Hochschultore für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe geöffnet. Die rund 30 jungen Leute kommen vorzugsweise aus der Ortenau, aber auch aus dem Schwarzwald und aus Freiburg, um mehr über die Möglichkeiten und Chancen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel