Bertls Puppenstüble in Kappel
Ein Museum zum Anfassen
1600 Besucher kamen seit der Eröffnung vor zwei Jahren in das kleine Museum im ehemaligen Rathaus des Lenzkircher Ortsteils Kappel. Die Sammlung ist jetzt um Schneekugeln erweitert worden.
Marion Pfordt, & 160;
Do, 29. Jan 2009, 12:08 Uhr
Lenzkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. 1600 Besucher strömten bereits in den vergangenen zwei Jahren seit der Eröffnung hin, viele weitere sollen noch kommen: "Bertls Puppenstüble" im Kappler Rathaus begeistert die Besucher aller Altersstufen, die jeden Freitagnachmittag, oder auch sonst nach telefonischer Vereinbarung die große Sammlung handgemachter Puppen der verstorbenen Kapplerin Berta Berndt bewundern können.
Hunderte dieser handgearbeiteten und selbstentworfenen Exemplare sind im Ausstellungsraum im ehemaligen Rathaus zu sehen. Viele der kleinen Gesellen sind in den zahlreich erschienenen Handarbeitsbücher der Autorin zu finden, auch diese liegen zur Ansicht aus.Seit kurzem ...