Ein Mountainbike fürs Enkelkind
Gemeinde Kirchzarten versteigert über 30 Fundräder/ Auch Handys, Motorradhelme und Kleidung kommen unter den Hammer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. "46 Euro zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten" ruft der Auktionator in den Raum. Kurzer Applaus. Sekunden später schreitet die Bieterin zur Kasse, bezahlt – und ist damit Eigentümerin eines schmucken Damenfahrrads geworden. Einmal jährlich geht im Foyer des Kurhauses eine Versteigerung von Fundsachen über die Bühne. Diesmal waren es 50 Interessierte, die sich auf die Jagd nach vermeintlichen oder tatsächlichen Schnäppchen machten.
Es ist 13.30 Uhr. In einer halben Stunde beginnt Walter Arndt von der Gemeinde Kirchzarten mit der offiziellen Vorstellung der an diesem Nachmittag zur Versteigerung vorgesehenen Fahrräder. Um nicht die Katze im Sack zu kaufen, nutzen die Teilnehmer die Gelegenheit, ausgestellte ...