Ein Meisterwerk des feinen Humors
Bert Kohl legt mit "Staufen mit Humor betrachtet" einen Bildband zum 1250. Stadtjubiläum vor / Ausstellung in der Sparkasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Er ist ein Ur-Staufener und ein humoristischer Tausendsassa: Bert Kohl ist nicht nur als alemannischer Bänkelsänger bekannt, sondern tritt vor allem als Zeichner von Cartoons und Karikaturen in Erscheinung, nicht zuletzt in dieser Zeitung. Nun legt Bert Kohl ein neues dickes Buch vor, das die Meisterschaft, insbesondere seiner Karikaturen eindrucksvoll unter Beweis stellt, und gleich ein dreifaches Jubiläum zu feiern weiß: Ende vergangenen Jahres wurde Kohl 70, seit nunmehr 30 Jahren zeichnet er und das Buch widmet er dem Staufener Stadtjubiläum.
Das Bilderbuch erscheint diese Woche anlässlich der 1250. Wiederkehr der ersten Erwähnung Staufens. Auch wenn die Corona-Pandemie der Feier dieses Jubiläums manchen Strich durch die ...