Ein Meilenstein mit Stars
BZ-INTERVIEW mit Raphael Kofi über das zehnte African-Music-Festival in Emmendingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das African-Music-Festival feiert Geburtstag: zum zehnten Mal findet es vom 5. bis 8. August in Emmendingen statt, diesmal auf dem Schlossplatz. Mit dem Reggae-Star Alpha Blondy, dem Sänger Wally Warning und der "besten Stimme Afrikas", Lokua Kanza, hat Organisator Raphael Kofi namhafte Musiker engagiert. Mit Kofi sprach BZ-Redakteur Gerhard Walser.
BZ: Das Festival dauert diesmal vier Tage und wechselt vom Marktplatz auf den Schlossplatz. Ist das eine Referenz an die lärmgeplagten Innenstadt-Anwohner?Kofi: Was die Dauer des Festivals angeht, wollten wir dem Geburtstag Rechnung tragen. Die Idee war, ein "Best of the Best" zu bieten und jene Gruppen einzuladen, die ...