Ein Meilenstein fürs Dörfle
Am Dinkelberg erhofft der SV Eichsel den Verbandsliga-Aufstieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TISCHTENNIS. Der Stolz des Dinkelbergs ist inzwischen verglast: Im Herrgottswinkel des Gemeindezentrums Eichsel hängt wohlbeschützt die Fahne des im Jahre 1894 gegründeten Militärvereins, "gestiftet von den Frauen und Jungfrauen", wie die kunstfertige Stickerei aufklärt. Wo werden Traditionen liebevoller gepflegt als auf dem Land? Vielleicht herrschte deshalb am vergangenen Samstag im Dunstkreis des verblichenen Tuchs nur gedämpfte Freude, als sich eine Zäsur in der bislang so unspektakulären Geschichte des Eichsler Tischtennissports ankündigte.
Spielt der SV Eichsel im kommenden Jahr in der Verbandsliga? "Wenn es klappt, wäre es ein Meilenstein für so ein kleines Dörfle", sagt Abteilungsleiter Ralf Rütschlin. Eigentlich hatten die Vereinsverantwortlichen in diesem Jahr nur den Aufstieg der ...