Ein Markttreiben der ganz besonderen Art
Wenn die Händler ihre Stände des Martinimarktes abgebaut haben, die letzten Lichter gelöscht sind, geht es im "Sonntag" richtig rund / Schöne Tradition.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Martinimarkt auf der "Marktmeile" Schwimmbadstraße ist die eine Sache; Martinimarkt im Gasthaus "Sonntag" eine völlig andere. Beide haben eine ähnlich lange Tradition, wobei diejenigen, die den Markt im "Sonntag" erleben, nicht unbedingt identisch sind mit dem eigentlich typischen Marktbesucher. Während in der Schwimmbadstraße nämlich Marktstände abgebaut, Waren eingepackt und letzte Lichter gelöscht werden, beginnt im "Sonntag" ein Markttreiben der besonderen Art.
Hier trudelt am frühen Abend ein Musiker nach dem anderen ein, gegen später gesellen sich immer mehr dazu. Karl-Egbert Jost ist mit seinem Akkordeon fast schon so etwas wie ein Urgestein. Hans-Peter Jung, ...