Zwei Millionen für Sanierungsgebiet "Talvogtei"

Ein Mammutprojekt kann starten

Einteil des Ortskerns von Kirchzarten wird innerhalb der nächsten 15 Jahre gewaltig saniert. Jetzt wurden die Fördermittel in Höhe von zwei Millionen Euro zugesagt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alles etwas vergammelt:  Beim Projekt ...ng von älteren Gebäuden Fördermittel.   | Foto: monika rombach
Alles etwas vergammelt: Beim Projekt Sanierungsgebiet Talvogtei gibt es für die Sanierung von älteren Gebäuden Fördermittel. Foto: monika rombach

KIRCHZARTEN. Einstimmig hat Kirchzartens Gemeinderat das Sanierungsgebiet "Talvogtei" auf den Weg gebracht. Zwei Millionen Euro wird die Sanierung voraussichtlich kosten, bislang hat die Gemeinde 900 000 Euro aus dem Landessanierungsprogramm (LSP) sicher. Private Eigentümer, die ihre Häuser im Sanierungsgebiet renovieren, bekommen nun einen Zuschuss.

Vorher müssen sie einen Antrag stellen und ihr Sanierungsprojekt von der Gemeinde absegnen lassen. Bedingung ist außerdem, dass sie mindestens 15 000 Euro investieren. Bei denkmalgeschützten Gebäuden sind 20 000 Euro das Minimum. Dann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel