Ein Märchenprinz namens Harry

Vor zehn Jahren war J. K. Rowling noch bitterarm / Heute ist die Harry-Potter-Autorin reicher als die britische Königin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EDINBURGH (AFP/dpa). Aschenputtel würde vor Neid erblassen angesichts der märchenhaften Lebensgeschichte von Joanne Kathleen Rowling. Einst bitterarme alleinerziehende Mutter, ist die 39 Jahre alte Britin heute mit einem Vermögen von umgerechnet 648 Millionen Euro reicher als die Queen. Ihr Märchenprinz, der sie erlöste, ist ein kleiner Zauberer namens Harry Potter, der hunderte Millionen Leser auf der ganzen Welt begeisterte.

In der Nacht zum Samstag ist in Deutschland wieder Zauberzeit, der Sturm auf den sechsten und vorletzten Band "Harry Potter und der Halbblutprinz" beginnt in vielen Buchläden exakt zur Geisterstunde um Mitternacht.
Kaum zu glauben, dass dieselbe Dame Anfang der 90er-Jahre nicht jeden Tag ein Abendessen für sich und ihre Tochter bezahlen konnte. "Ich will nicht dramatisieren, aber manches Mal gab es für Jessica etwas zu essen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: J. K. Rowling, Klaus Fritz, Harry Potter

Weitere Artikel