Ein Liebhaber der Künste
Dieter Müllenborn leitet die Kulturstiftung der deutschen Industrie in Mexiko.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir treffen uns nach der Pressekonferenz im Palacio de Bellas Artes. Eben war Dieter Müllenborn noch mit Vertretern des Freiburger Barockorchesters und des Ensemble Recherche auf dem Podium gesessen und hat über die Kulturstiftung der deutschen Industrie in Mexiko gesprochen. Die Stiftung, in der 26 deutsche Firmen engagiert sind, hat das Gastspiel der vom Goetheinstitut eingeladenen Freiburger Ensembles unterstützt. Müllenborn ist ihr Präsident und Geschäftsführer der Mannheimer Firma Pepperl und Fuchs, die elektronische Sensoren herstellt.
Schon seit 1992 lebt Müllenborn in Mexiko-Stadt. Zuvor hatte der Diplomingenieur bereits in Barcelona und Sao Paolo gearbeitet – und im Schwarzwald. 1983 war der gebürtige Kölner zu Mannesmann-Kienzle nach Villingen ...