Ein liebevolles Loblied auf die polnische Frau
Heimatabend des Schwyzertags im Zeichen Polens und der Geschichte / Jürgen Klein erhielt das Goldene Ehrenschild der Bürgerzunft 1503 verliehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (lf). "Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte." Mit diesem Sinnspruch von Kurt Tucholsky eröffnete die Moderatorin Petra Jehle den Heimatabend des 590. Tiengener Schwyzertags. Jürgen Klein erhielt für seine Verdienste für das Tiengener Stadtfest das Goldene Ehrenschild der Bürgerzunft 1503 verliehen.
Im Mittelpunkt des Schwyzertags stand das Gastland Polen. So versprach Petra Jehle den Gästen auf dem vollen Platz vor der Stadtpfarrkirche, "dass sie nach diesem Abend mehr über Polen wissen werden als ...