Ein letzter Rat für den Lebensweg
Direktor Albrecht Lienemann erinnerte die Abiturienten an die Unverzagtheit des Sisyphus / Kritischer Rückblick der Schüler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. 13 Jahre sind eine lange Zeit. Wenn man sie in der Schule verbringt, ist sie noch länger. Für einen weiteren Jahrgang des Scheffel-Gymnasiums ist diese lange Zeit nun endlich - für den einen oder anderen eventuell auch leider - vorbei. Am vergangenen Freitag feierten sich die Abiturientinnen und Abiturienten nach bestandenen Prüfungen beim Abiball im Kursaal selbst.
Alle fein herausgeputzt, um auch äußerlich zu demonstrieren: "Wir sind keine Schüler mehr, sondern endlich erwachsene Mitglieder der Gesellschaft." Wie bei solchen Veranstaltungen üblich, wurden natürlich einige Reden gehalten. Viel war dort von Freiheit zu hören, etwa in ...