Schulareal im Bürkle-Bleiche
Ein Lern- und Lebensort
Zum Lern- und Lebensort und Lebensmittelpunkt im Stadtteil wird die Fritz-Boehle-Schule wenn sie erst einmal zur Ganztagsschule ausgebaut ist. Dies wurde in der Bürgerversammlung deutlich.
Mo, 27. Okt 2008, 15:14 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Dieses Areal ist der wirkliche Mittelpunkt, der Lebensmittelpunkt des Bürkle/Bleiche". Fachbereichsleiter Hans-Jörg Jenne deutete bei der Bürgerverammlung auf einen Plan des Geländes, auf dem sich die Boehle-Schulen, die Seniorenwohnanlage un die Kirchen befinden. Lern- und Lebensort für die Kinder, aber auch für deren Eltern soll die Boehle-Schule werden – und mehr als das: "Ein Begegnungsort in vielerlei Hinsicht".
Geschlossen bliebe sie nur noch von 22 bis 6 Uhr. Dafür investiert die Stadt einiges (BZ vom Donnerstag); der Bau soll im Herbst 2010 fertig sein und im Jahr ...