Ein Leben mit und in Farben
Ruth Rau malt, fotografiert, dichtet und engagiert sich zudem als Prädikantin / Heute Vortrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU. Manchmal steht Ruth Rau auf der Kanzel der Sexauer Dorfkirche, an einigen Tagen fotografiert sie, an manchen Tagen greift sie zu Papier und Farbe und malt, manchmal inspiriert von Gedichten, manchmal nicht, und an anderen Tagen schreibt sie selbst welche. Die Prädikantin und Künstlerin, die seit mehr als 25 Jahren mit ihrem Mann in Sexau lebt, ist eine sehr vielseitige und bemerkenswerte Frau.
Über Umwege kam sie 1985 vom Rheinland über München nach Sexau. Sie arbeitete in der Firma ihres Mannes Sven Rau mit, bis diese vor zwei Jahren verkauft wurde. In den ehemaligen Firmenräumen des Paares findet stellt sie nun ihre Werke aus.Mit fünf Jahren trug sie ihr erstes eigenes ...