Account/Login

Ein Leben in vielen Schattierungen

Dekan Franz Doleschal geht nach 17-jährigem Wirken in Müllheim am Ende des Monats in den Ruhestand.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Die ungeliebte Dreierfusion zum flächenmäßig größten Bezirk der badischen Landeskirche hat ihm ein halbes Jahr lang noch eine Menge Verwaltungsarbeit aufgebürdet – jetzt zum Ende des Monats Juni geht Dekan Franz Doleschal in den Ruhestand. Geliebt hat er den Dienst in der Gemeinde, den Kontakt zu den Menschen. Sein reiches Berufsleben bricht schon aufgrund zahlreicher Beziehungen nicht abrupt ab, aber die Schwerpunkte wird der Scheidende neu setzen, zunächst mit einem Umzug nach Badenweiler, in das Haus, das er mit seiner Frau in seinen Markgräfler Anfangsjahren als Schuldekan bewohnt hat.

Das Leben "in all seinen Schattierungen" hat Franz Doleschal in seiner Berufszeit persönlich Unglaubliches geboten, er lässt sich davon aber ebenso gern in der Begegnung berühren. Für diese mitmenschliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel