Ein Leben für die Menschen
LAND UND LEUTE: Der Arzt Arnaud Weider hat viele Jahre lang in Afrika gearbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ACHERN. Bebalem, Rukum, Atopeu: Die "Praxis" medizinischer Hilfe und gelebter Menschlichkeit von Arnaud Weider (68) reichte in den vergangenen Jahrzehnten von Achern bis in den Tschad und auch nach Nepal und Laos. Künftig hat er für seine große Liebe "Hilfe für die Ärmsten der Armen" noch mehr Zeit, denn am gestrigen 30. Dezember war offiziell sein letzter Arbeitstag als Facharzt für Chirurgie im Mediclin-Facharztzentrum in Achern.
"Das Schöne am Arztberuf ist, dass man sich selbst verwirklichen und Menschen helfen kann", so Arnaud Weider, der 41 Jahre als Chirurg tätig war und davon die meiste Zeit in Achern praktizierte.Viele Menschen in Achern und in der Region kennen Arnaud Weider aber nicht nur als Chirurgen, sondern auch ...