Ein Leben für den richtigen Schwung
Alexander Hurter aus Wieslet gilt als Ausnahmetalent im Golf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOLF. Vor drei Wochen Island, danach England, und jetzt die Schweiz und Schottland - ganz schön herum kommt Alexander Hurter auf seinem Weg ins Lager der Golfprofis. Denn das ist das ausgemachte Ziel des jungen Mannes: Berufsgolfer - und möglichst ein guter und erfolgreicher. Ein gewisses Vorbild ist ihm deshalb Tiger Woods, den er als sehr trainingsfleißig einstuft: "Je mehr Training, desto mehr Glück beim Wettbewerb." Aber ansonsten will der 18-jährige Abiturient aus Wieslet schon er selbst sein und kein "badischer Tiger Woods", wie er auch schon bezeichnet wurde.
Um sein Ziel zu erreichen, feilt er mit Hilfe von Coach Graham Currie unermüdlich an seinem Schwung, jeden Tag auf der Drivingranch oder unterm Hallendach, zu jeder Jahreszeit. Dazu kommt im Winter als Ausgleichssport Ringen. Diesen Sport hat Alex Hurter als ...