Ein langer Willkommensabend
Beim Neujahrsempfang in Weingarten im Mehrgenerationehaus EBW ging’s am Donnerstagabend wie gewohnt sehr kreativ zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Wer wollte, konnte am Donnerstagabend von halb acht bis halb eins dabei sein: Weingarten hat den längsten Neujahrsempfang aller Stadtteile. Immer organisieren ihn – im Unterschied zu den meisten anderen Stadtteilen, wo Bürgervereine und Ortsverwaltungen zuständig sind – die zwei christlichen Kirchengemeinden. Trotzdem geht’s im ebenfalls gemeinsam getragenen Mehrgenerationenhaus EBW, abgesehen vom Einstiegs-Gottesdienst in der Kirche St. Andreas nebenan, auch bei diesem Anlass immer offen-interkulturell statt christlich zu.
Für den Gottesdienst haben Patrick Melcher und Andrea Willmann keine Zeit: Sie blättern in vielen Zetteln, in einer halben Stunde beginnt ihre Moderation. Patrick Melcher ist beruflich Anwalt und engagiert sich als Katholik seit 15 Jahren im ...