Ein Landesliga-Spieltag voller Derbys
Abstiegskampf pur in Ringsheim / Bleibt der TVH auf Vizemeisterkurs? / Frauen der SG Waldkirch-Denzlingen vor Titelgewinn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Der vorletzte Spieltag in der Landesliga führt alle sechs regionalen Vertreter ins Derby. Im Topderby prüft der Meister aus Oberhausen die SG Köndringen-Teningen II, der Rangdritte Herbolzheim muss bei der SG Waldkirch-Denzlingen ran, das Kellerderby steigt in der Kahlenberghalle, wo die SFE Freiburg und der TuS Ringsheim in den Ring steigen.
Für vier Teams wird der 24. April aller Voraussicht nach den Abstieg in die Bezirksklassen markieren. Die Ringsheimer mit Trainer Hansi Ganter und die Sportfreunde mit Coach Clemens Redjabo stehen punktgleich auf dem dritt- und viertletzten Platz. Beide können den Klassenerhalt aus eigener Kraft nicht mehr schaffen, haben nur dann eine Chance, wenn sie noch am TV St. Georgen ...