Ein kultureller Brückenschlag

Algerien und seine Musik sind Schwerpunkte der Orientalischen Sommerakademie in Sulzburg, die am morgigen Donnerstag beginnt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Konzentrierte Aufmerksamkeit herrscht ...ps der Orientalischen Sommerakademie.   | Foto: Archivbild: Dorothee Philipp
Konzentrierte Aufmerksamkeit herrscht bei den Workshops der Orientalischen Sommerakademie. Foto: Archivbild: Dorothee Philipp

SULZBURG. Musiker und Musikstile aus Orient und Okzident treffen demnächst wieder in Sulzburg aufeinander, um mit der achten Orientalischen Sommerakademie einen kulturellen Brückenschlag zu realisieren, der in der Region und weit darüber hinaus einzigartig ist.

Dass es bis zuletzt kleine Änderungen im Programm gegeben hat, erklärt Initiator und Organisator Matthias Wagner damit, dass die Reisebestimmungen der Herkunftsländer, aus denen die Dozenten anreisen, zum Teil zu Visaproblemen geführt hätten. Jetzt steht das Programm, das sich dieses Mal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Wagner, Sofia Labropoulou, Imène Sahir

Weitere Artikel