Ein kritischer Wegbegleiter sein

Das Katholische Bildungswerk Seelbach wurde vor 40 Jahren gegründet / Thomas Eble ist seit 17 Jahren der Leiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Dass ein Vortrag beim Katholischen Bildungswerk Wellen schlägt und die Amtskirche aus Rom sich sogar erkundigt, was sich da Ungeheuerliches im beschaulichen Seelbach zugetragen hat, ist die seltene Ausnahme. Deshalb ist das Echo, das der Vortrag "Welchen Weg geht die Kirche unter dem neuen Papst?" des Journalisten und Kirchenexperten des Burda-Verlags Hanspeter Oschwald fand, auch eher untypisch. Gleichwohl ist diese Facette typisch für das Verständnis der Aufgaben des Bildungswerks von Thomas Eble, der diese Einrichtung seit 17 Jahren leitet.

Und sie entspricht auch der Idee, die dieser Einrichtung der Erwachsenenbildung zu Grunde liegt. Entstanden sind die Bildungswerke als Reaktion auf das Zweite Vatikanische Konzil, das Papst Johannes XXIII. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Eble, Hanspeter Oschwald, Konrad Kunze

Weitere Artikel