Ein Konzert mit reizvollen Kontrasten

Gregorianische Gesänge in der Barockkirche von St. Peter mit der Schola Gregoriana und Holger Rohn am Saxophon.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Text>Die Schola Gregoriana der Hochsc...wieder zurück nach St. Peter. </Text>   | Foto: Wolf-Wilhelm Adam
Die Schola Gregoriana der Hochschule für Musik Freiburg unter der Leitung von Christoph Hönerlage brachte die gregorianischen Klänge nach mehr als 200 Jahren wieder zurück nach St. Peter. Foto: Wolf-Wilhelm Adam

ST. PETER. Es war eine denkwürdige Stunde, zu der zahlreiche Musikliebhaber in die Barockkirche nach St. Peter gekommen waren. Denkwürdig, da nach mehr als 200 Jahren erstmals wieder in St. Peter gregorianische Gesänge zu hören waren. Denkwürdig auch, weil diese Klänge durch die rhythmisch tonale Improvisation eines Saxophons eingerahmt wurden. Und zu guter Letzt denkwürdig, da das Konzert als wichtiger Baustein zu Gunsten des Projekts "Haus der Zähringer" gilt.

Aus diesen drei Aspekten betrachtet, muss quasi jeder, der nicht in der Barockkirche war, etwas verpasst haben. Diejenigen, die das Konzert miterlebt haben, können dies nur unterstreichen. Unter gregorianischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel