Ein Knopfdruck alarmiert 90 Retter
Nächtliche Alarmübung für die Feuerwehren aus Denzlingen und Reute bei den Vörstetter Nachbarn / "Feuer" in Holzfirma Bolz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN/DENZLINGEN/REUTE. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte am Donnerstagabend aus: "Die Lackierhalle der Holzfirma Bolz steht vollständig in Flammen" – so der Notruf. Binnen Minuten stehen die Feuerwehrmänner am Einsatzort und versuchen, der lodernden Flammen Herr zu werden. Doch man braucht etwas Fantasie, um sich dies vorzustellen, denn bei dem Einsatz handelte es sich um die alljährliche Nachtübung, zu der diesmal auch die Feuerwehren aus Reute und Denzlingen hinzugezogen wurden.
Donnerstagabend, 19 Uhr 21. Firmeninhaber Jörg Bolz drückt den Feueralarmknopf der Lackierhalle, die Sirene ertönt. "Normalerweise müsste jetzt in fünf Minuten schon das erste Fahrzeug ankommen", erklärt Feuerwehrkommandant ...