Ein Kleinod wird schöner
Das Hebelhaus wird umgebaut und als Literaturmuseum neu gestaltet / Zuerst ist das Dach dran
Wolfgang Roth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Handwerker sind am Hebelhaus zugan...erarisches Museum darin Platz findet. | Foto: Edgar Steinfelder Die Handwerker sind am Hebelhaus zugan...erarisches Museum darin Platz findet. | Foto: Edgar Steinfelder](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/fb/b2/04/16495108-w-640.jpg)
HAUSEN. Ganz am Anfang seines Weges zu einem besonderen Schmuckstück befindet sich das alte Hebelhaus in Hausen. Dort haben nämlich die Umbau- und Sanierungsarbeiten begonnen, die das altehrwürdige Häuschen, das Johann Peter Hebel in seiner Kindheit mit seiner Mutter bewohnt hat, in den nächsten acht Monaten erfährt und im nächsten Jahr im neuen Glanz erstrahlen lassen sollen.
Das Hebelhaus, bislang auch Heimatmuseum, soll nun vollends zum literarischen Museum umgestaltet werden. Dafür braucht es Platz, weshalb die Gemeinde auch Räume im benachbarten ...