Ein Kleinod unter den Fachmuseen
Zum 70. Geburtstag von Georg Thoma wurde gestern die Erweiterung des Skimuseums in Hinterzarten eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. "Dieses Skimuseum ist eine Perle des Schwarzwalds. Es steht national und international für die Bedeutung von Sport und Kultur in unserem Lande", erklärte gestern Staatsminister Willi Stächele, bei der Eröffnung des Erweiterungstrakts der Galerie im historischen Hugenhof in Hinterzarten. Die seit zehn Jahren bestehende Einrichtung zeuge von einem "beispielhaften bürgerschaftlichem Engagement, angestoßen von einem Mann, der selbst weit über die Grenzen des Skisports hinaus Bedeutung erlangt hat, Georg Thoma."
Minister Stächele gratulierte Georg Thoma zu dessen 70. Geburtstag und erinnerte sich, wie er als Jugendlicher bei Wettkämpfen mit dem "Jörgle" mitgefiebert hat: "Mit deinen sportlichen Leistungen war du stets ein Vorbild an Fleiß und Disziplin. Deiner Initiative ist es auch zu ...