Ein kleines bisschen Wald

Für den Eimeldinger und den Fischinger Gemeindewald wurden Betriebspläne vorgestellt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eimeldingen und Fischingen haben nicht...ist  und   zur Durchforstung ansteht.   | Foto: Reinhard Cremer
Eimeldingen und Fischingen haben nicht viel Wald. Ein Teil davon steht gar auf der Gemarkung Efringen-Kirchen, wie dieser locker bestandene Wald im Vordergrund, der Eimeldinger Gemeindewald ist, und der dichtere Wald dahinter, der Fischingen zugeordnet ist und zur Durchforstung ansteht. Foto: Reinhard Cremer

EIMELDINGEN/FISCHINGEN (cre/vl). Wenngleich Eimeldingen und Fischingen beides keine Gemeinden sind, bei denen man gleich an Wald denken würde, so sind sie dennoch im Besitz von Wald. Eine Besonderheit ist dabei, dass die beiden Gemeinden des Vorderen Kandertals sogar kleine Waldflächen auf der Gemarkung Efringen-Kirchen unterhalten. Die Planung für den Wald 2019 war Thema in den Gemeinderäten der beiden Orte.

Ein wenig Wald hat Fischingen am Läufelberg. Ein rund zwei Hektar kleines Waldstück hat Fischingen aber auch noch westlich der Bahnlinie zwischen Eimeldingen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Schwab, Axel Moick

Weitere Artikel