"Ein Klavier alleine ist schon was"

BZ-Interview mit Herbert Schiffels über den zweiten Jazz-Pianisten-Wettbewerb des Jazzhauses Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Herbert Schiffels  | Foto: Privat
Herbert Schiffels Foto: Privat

Zwölf hoch talentierte junge Musiker treten ab Sonntag beim Internationalen Jazzhaus-Piano-Wettbewerb an. Zum zweiten Mal – nach 2007 zu seinem zwanzigsten Geburtstag – stellt der Trägerverein des Jazzhauses den Wettbewerb auf die Beine – und ein Festival mit drei Konzerten die kommende Woche über noch dazu. Über beides sprach Thomas Steiner mit Herbert Schiffels, dem Vorsitzenden des Vereins.

BZ: Herr Schiffels, zum zweiten Mal veranstalten Sie in Freiburg einen Wettbewerb für junge Jazz-Pianisten. Ist er schon ein Begriff in der Musikszene? Wie war die Resonanz auf die Ausschreibung?
Herbert Schiffels: Ich bekam viele Anfragen auch aus dem Ausland, das gab es 2007 nicht. 18 Bewerber haben dann ihre CDs geschickt, eine Bewerberin auch eine DVD. Es ist ein anderes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel