Ein klares Ziel vor Augen
Maria Angelica Padilla Julio wird vom Stipendienprogramm "Talent im Land" gefördert – sie möchte Modedesignerin werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/MÜLLHEIM. Maria Angelica Padilla Julio ist erst 15 Jahre alt, doch ihr Lebenslauf ist bereits prall gefüllt mit kreativen und sozialen Aktivitäten. Vor vier Jahren kam sie aus Cartagena in Kolumbien nach Schliengen, seit Herbst 2017 gehört sie zu den "Talenten im Land". Seit 2003 fördert das von der Baden-Württemberg-Stiftung und der Robert-Bosch-Stiftung getragene Stipendienprogramm "Talent im Land" (TiL) Schüler, die auf dem Weg zum Abitur oder zur Fachhochschulreife Hürden zu überwinden haben.
300 Schüler bewarben sich, 53 von ihnen wurden im November 2017 in das Programm aufgenommen. Acht der Stipendiaten stammen aus Deutschland, die anderen aus Herkunftsländern wie Syrien, Pakistan, Afghanistan, Türkei, ...