Ein Kapitel Dorfgeschichte
Heute Premiere des Schauspiels "Oberschopfheim 1677 – Vom Überleben eines Dorfes" / Alle neun Vorstellungen sind ausverkauft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Heute, Freitag, ist die Premiere des Schauspiels "Oberschopfheim 1677 – Vom Überleben eines Dorfes" auf der Bühne des Pfarrsaals. Nach fast anderthalbjähriger Vorbereitung werden die rund 30 Akteure unter der Leitung von Christopher Kern ein Kapitel der Dorfgeschichte aufführen. Die Badische Zeitung hat in der vergangenen Woche eine Probe besucht.
Augen und Ohren sind die ersten Sinne, die nach dem Betreten des Pfarrsaals als Erste angesprochen werden. Soldaten in schmucken Uniformen samt Federhut und gefährlich wirkenden Sturmgewehren huschen durch den Flur, üben den torkelnden Gang, schreien sich gegenseitig Textfetzen zu. In das aufgeregte Hin und Her mischt sich das ...