Ein Kampf mit Müll und Mensch
Sperrmüllabfuhr in Bad Säckingen: Die BZ hat ein Entsorgungsunternehmen bei der Fahrt von Müllberg zu Müllberg begleitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Sperrmüll ist ein Thema, das in Bad Säckingen immer wieder die Gemüter erhitzt. Besonders dann, wenn die Müllwerker bei den halbjährlichen Abholungen nicht alles mitnehmen, was am Straßenrand liegt. Die BZ hat drei Müllwerker von der Firma Kühl – Entsorgung und Recycling einen Tag lang begleitet – und dabei festgestellt, dass sie zwischen Sofas und Matratzen auf jede Menge Hausmüll stoßen und sich immer wieder mit verärgerten Anwohnern auseinandersetzen müssen.
Piotr Jedrusiak und Patrick Braun wuchten Sofas und Matratzen im Minutentakt auf die Ladefläche des Entsorgungsfahrzeuges. Oft müssen sich die Männer durch Müllberge hindurch arbeiten, bei denen Matratzen unter Elektroschrott und ...