Ein Jubiläumsjahr ohne Fest
Auf eine große Retrospektive musste Wehr wegen Corona verzichten / Stadterhebung vor 70 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Vor 70 Jahren wurde Wehr zur Stadt erhoben. Im März 1950 bekam die Kommune die Ernennungsurkunde zugeteilt, im Juli wurde das Ereignis gefeiert. Es waren Feierlichkeiten wie sie Wehr zuvor und auch danach nicht mehr erlebt hat. Sämtliche Vereine, alle heimischen Künstler – kurzum die ganze Bevölkerung wirkte an der mehrtägigen Feier im Ortszentrum mit. Und zu Hunderten kamen die Besucher nach Wehr. Dieses Festspektakel wollte sich niemand entgehen lassen.
Erinnern an die Ereignisse von 1950 wollte die Stadt in diesem Jahr in einer Rektrospektive. Dazu kam es nicht. Die Corona-Pandemie machte alle Pläne zunichte. Die BZ tut es jetzt, mit Hinweisen auf zusätzlich Interessantes das 1950 Wehr ...