Ein jeder trägt was bei zur Pflumeschluckerei
Narrenvater zieht in der Hanseleversammlung positive Bilanz über die Fasnet 2015 / Frank Wetz zum neuen Hanselevertreter gewählt.
Regina Folkerts
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Was wäre Bonndorf ohne die Pflumeschluckerzunft, die ein Pfeiler im Bonndorfer Vereinsleben ist, Tradition erhält und weitergibt? 450 Mitglieder gehören zur Narrenzunft. Bei der Hanseleversammlung am vergangenen Freitag blickte die Zunft mit Narrenvater Clemens Podeswa und Hanseleverteter Matthias Goldberg auf eine gelungene Fasnet 2015 zurück. Aber auch ein neuer zweiter Hanselevertreter war zu wählen, nachdem Dirk Amann am 6. Januar in den Narrenrat berufen wurde. Mit einem einstimmigen Votum wurde Frank Wetz – Pflumeschlucker und Fotzlehansele – zum neuen Hanselevertreter gewählt.
Narrenvater Clemens Podeswa und sein Vize Alex Matt dankten den Hästrägern für die zahlreiche Teilnahme an den Narrentreffen in Weizen, Bräunlingen und Waldshut. "Drei Narrentreffen, eine frühe Fasnet und dann 336 Pflumeschlucker von klein bis groß am ...