Ein Jeck, der auch die Fasnet liebt
Thomas Rose lebt gerne in Bad Bellingen-Bamlach, aber zur Karnevalszeit zieht’s ihn in die alte Heimat zu Kölns "Blauen Funken".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-BAMLACH. Beim Konzert der "Höhner" in Neuenburg im Herbst 2012 hatte der gebürtige Rheinländer und Wahl-Markgräfler Thomas Rose seinen ersten großen Auftritt vor heimischem Publikum. Das Traditionskorps der "Blauen Funken", eine der ältesten Kölner Karnevalsgesellschaften, das mit den Höhnern im Neuenburger Stadthaus vor Ort war und das Publikum in Karnevalslaune versetzte, holte ihr neues aktives Mitglied auf die Bühne und ließ es zum Jubel der Anwesenden zum Tanz mit antreten.
Jetzt macht sich der 51-jährige Weiler Bezirksschornsteinmeister Rose, der seit rund 20 Jahren in Bad Bellingen-Bamlach lebt, auf in die alte Heimat nach "Kölle am Rhing". Denn wie die eingefleischten Fasnächtler in seiner Wahlheimat ihre alemannische Fasnacht ...