Account/Login

Ein Jahr wird im Graben gegraben

Die Kolpingstraße in Neustadt soll ab August saniert werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit der Sanierung der Kolpingstraße so...gend Platz für Fußgänger zu schaffen.   | Foto: Winckelmann
Mit der Sanierung der Kolpingstraße soll der Gehweg auf der Bergseite durchgehend angelegt werden. Am Haus Müller (Foto) wird die Fahrbahn verengt, um genügend Platz für Fußgänger zu schaffen. Foto: Winckelmann

TITISEE-NEUSTADT. Die Anlieger der Adolf Kolpingstraße in Neustadt müssen voraussichtlich ein Jahr lang mit einer Baugrube vor ihrem Haus, mit Lärm und Verkehrsbehinderungen leben. Im August sollen die Bauarbeiten im "Graben" beginnen, die vermutlich erst im Juli 2011 abgeschlossen werden können. "Im Untergrund muss einiges geschehen", beschrieb Stadtbaumeister Heinrich Graf in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates die Situation.

Der der nur 30 Zentimeter breite Kanal zwischen Kindergarten St. Elisabeth und Rinkenburgerstraße sei in einem "sehr schlechten Zustand" und "stark überlastet". In der Straße ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel