Ein Jahr, um zu wachsen
Trainer Martin Braun hofft mit der Villinger Oberliga-Elf auf einen einstelligen Tabellenplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-OBERLIGA (bra/BZ). Der FC 08 Villingen startet morgen mit der Partie beim Regionalligaabsteiger SSV Ulm in die neue Oberliga-Saison. Seit dem 1. Juli befindet sich Trainer Martin Braun mit der Mannschaft in der Vorbereitung auf die neue Runde. "Alle sind in einem körperlich guten Zustand", so Braun, der mit seiner Elf vor einem Jahr des Übergangs steht. Routiniers wie die langjährigen Leistungsträger Mario Ketterer, David D’ Incau, Tobias Bea und Markus Knackmuß, der jetzt die Villinger U23 in der Landesliga trainiert, sind nur schwer gleichwertig zu ersetzen.
Bei den Neuverpflichtungen waren dem FC 08, der in den vergangenen drei Jahren mit eiserner Sparsamkeit einen Schuldenberg abbaute, Grenzen gesetzt. Zum ersten Mal, seit Braun Trainer der Nullachter ist, gibt es zu Saisonbeginn einen ...